The Talking Bird
... benannt nach einem Song der Band Death Cab For Cutie. Ich wollte etwas Kreatives, aber was besseres fiel mir wohl nicht ein. Ich meine, ich hätte meinen Blog auch nach mir selbst benennen können, das wäre wahrscheinlich noch ein Stückchen schlechter gewesen.
Ich finde es irgendwie passend. Man schreibt seine Gedanken auf, redet gewissermaßen mit sich selber. Daher halte ich das "talking" für angebracht. Zudem ist es ja mein Blog. Musik ist mir wichtig, meine Freunde wissen das. Aus diesem Grunde ist es keine Überraschung, dass sich der Name meines Blogs aus einem Songtitel zusammensetzt.

Also, es ist wie es ist: talking | birds. Welcome!

Ich will euch von mir erzählen, auch wenn es nicht viel zu erzählen gibt. Ich mag Musik, vorzugsweise Indie, Electronics und Post-HC. Viele unbekannte Bands, viele Konzerte.
Wie heißt es so schön? "Ja, kenn' ich. Ich hab' die CD. Hab ich auch schon live gesehen!" Wahrscheinlich gehöre ich zu den Leuten, die die Bands schon vor allen anderen kennen. Und JA, ich kaufe noch Original-CDs.

Ich mache Sport, Fußball verbindet Fitness und die Freunde, die man in der Mannschaft findet. Wir sind ein Karnevalsverein, ja. Aber es macht Spaß, und ich bleibe fit.

Meine Hobbys liegen im gestalterischen Bereich. Ich male, zeichne und bin auch am Computer gestalterisch aktiv. Fotografie (s. Deviantart) ist ein Thema, dass ich momentan zu entdecken versuche. Meine Stärken liegen definitv im gestalterischen Bereich, so dass ich mich nach dem Abitur einem Studium dieser Art widmen möchte. Hobby und Beruf verbinden, nicht wahr?

Jedenfalls habe ich in 20 Jahren Lebenserfahrung festgestellt, dass das Leben nicht immer ganz einfach ist. Reden, Schreiben, Singen, Bloggen - das alles hilft, schwierige Situationen zu überwinden. Und vielleicht bringt es ja nicht nur mir was. In diesem Sinne...

CHEERS!

Kommentieren